Samstag, 8. Dezember 2012

Traube's Out Of Topic: Highlight im Februar 2013



Unvergessen ist die letzte Internationale Großveranstaltung im Icering Ritten, als die besten Speedskater Europas ihren besten kürten. Unvergessen die sportlichen Emotionen, unvergessen aber vor allem auch die Feierstunden im großen Festzelt.



2013 ist es wieder soweit. Und da gleich mit einem Doppelschlag: Die weltbesten Nachwuchseisschnellläufer schlagen in Klobenstein ihre Zelte auf. Am 16.-17. Februar wird auf der schnellsten Freiluftbahn der Welt erstmals das Junioren-Weltcup-Finale ausgetragen, eine Woche später geht zum zweiten Mal nach 2002 die Eisschnelllauf Junioren WM über die Bühne. Bei der letzten Ausgabe vor elf Jahren ging der Stern des Shani Davis auf: Er wurde in Klobenstein Weltmeister und legte den Grundstein für seine große internationale Karriere.

Der 400 Meter Ring in Klobenstein hat sich international schon lange einen klingenden Namen geschaffen: 2007 und 2011 wurde die Europameisterschaft ausgerichtet, 1990, 91, 92, 99, 2004, 2006 war der Weltcup zu Gast. Und 2013 werden 120 Athleten aus 24 Nationen erwartet.

Was wäre eine sportliche Großveranstaltung am Ritten ohne das passende Rahmenprogramm? Im Forst 1857 Festzelt wird an den zwei Wettkampfwochenenden der Bär los sein: Die Seasideclubbers  

Volxrock, DJ's aus den Top 6 Clubs aus Südtirol und Vollbluet werden für Stimmung am Abend sorgen.

Es fehlen nur noch knapp zwei Monate, bis sich in Klobenstein der Vorhang für das internationale sportliche Highlight der Eisschnelllaufsaison öffnet. Die Vorfreude ist schon groß. Und die Einladung, für alle, die mitwirken wollen, die steht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen