Donnerstag, 30. Mai 2013

Die stumme Lega oder Schweigen ist nicht immer Gold

Es ist Ende Mai. Gefühlt Ende März. Oder Anfang November. Temperaturmäßig.
Nur eines fehlt: Die Eishockeyspannung.
Es ist immer noch ruhig. Sehr ruhig. Abwartend ruhig.
Mehr als Indizien für die Eishockeysaison 2013/14 gibt es nicht. Weder was die erste, noch was die zweite Liga in Italien betrifft. Und einen Indizienprozess zu analysieren, das ist ungemein schwierig.
Die Vereine halten sich bedeckt. Wollen sich nicht in die Karten sehen lassen.
Oder wissen die Vereine wirklich nicht, wohin die Reise gehen wird? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist wahrscheinlich so, dass man erst einmal die Decke abmessen muss, nach der man sich strecken will.
Wie lange diese Abmessungsarbeiten dauern werden?
Auch das wäre nix anderes als reine Spekulation. Das mit den Terminen, das ist nun einmal so eine Sache.

Ein neues Problem kommt dazu.
Nämlich dass es auch von offizieller Seite keine Informationen mehr gibt.
Die letzte offizielle Aussendung der Lega datiert vom April 2013. Seitdem eisernes Schweigen. Obwohl doch einiges passiert sein müsste. Auch einiges, was die Lega direkt betrifft.
Doch was man registriert: Eisernes Schweigen. Das macht ein bisschen nachdenklich. Denn irgendwie müsste doch die Vereinigung daran interessiert sein, ganzjährig im Gespräch zu sein.
Oder zumindest die Vereine müssten darauf drängen, dass zumindest einmal monatlich Updates die Ligen betreffend eintreffen. Damit ein Argument mehr in den Sponsorenverhandlungen vorhanden ist. Stattdessen: Eisernes Schweigen.

Mag ja sein, dass es nix zu sagen gibt. Doch dann wäre zumindest das zu sagen: Den Stand der Dinge noch einmal zusammenfassen nach außen zu geben. Und wenn es nur ein Absatz ist: Im Westen nichts Neues!
Das Schweigen aber hat nur einen Effekt: Unsicherheit, die vermittelt wird.
Und Fragen, die im Raum kreisen, ob berechtigt oder auch nicht:
Wer nimmt an den Meisterschaften teil?
Wer hat sich bislang eingeschrieben?
Welche Probleme gibt es noch zu bewältigen und auf welchem Stand befindet man sich?
Worauf können sich die Fans ab September freuen? Oder gibt es keinen Grund zur Freude?

Reden ist silber, schweigen ist Gold? Nun ja, nicht immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen