Donnerstag, 17. Oktober 2013

Die neue Videowand

es ist eine tolle einrichtung. die neue ledtafel in klobenstein. eine echte bereicherung. für die heimspiele von ritten sport. hut ab. es gibt in italien nicht viele vereine, die sich an eine solche einrichtung heranwagen. weil sie kosten verursacht. und keine direkten effekte auf den erfolg einer mannschaft haben.
entertainment im eishockey: ein zentrales element. über diese tafel ist endgültig bewiesen, dass diese notwendigkeit angekommen ist. das potential, das sich daraus ergibt ist enorm. es ist ein qualitätssprung in der wahrnehmung des eishockeyspiels. für jeden einzelnen zuschauer.

es ist wie damals, vor gast 20 jahren, als angefangen wurde, musik bei den spielunterbrechungen einzuspielen. es war eine neuerung, die zuerst für kopfschütteln gesorgt hat, die heute aber nicht mehr weg zu denken ist. ich finde es gut, wenn ein verein nicht nur seine kernkompetenz, das zusammenstellen und finanzieren einer mannschaft und das organisieren einer meisterschaft übernimmt. sondern sich auch gedanken darüber macht, wie die zuschauer unterhalten werden können.

vor allem bei einem verein wir ritten durchaus notwendig: weil das zuschauerpotential nahezu ausgereizt ist - und das interesse nur über neue investitionen hochgehalten werden kann. vor allem, weil viele mannschaften, die in diesem jahr zu gast sein werden, nicht wirklich für großes interesse sorgen. 

aus diesem grund: hut ab vor der entscheidung, die investition zu tätigen. ein schritt in richtung zukunft. und ganz sicher ein vorbild auch für andere vereine. so wie damals, als die musik bei den spielunterbrechungen eingeführt worden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen