Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ex- NHL Star, Weltmeister und SM-Liga Meister zum HCP?


Bei den Wölfen im Pustertal verhärten sich die Spekulationen, dass ein echter Hammerspieler von Weltformat kommt. Es soll sich um einen Spieler handeln, der über 920 NHL Spiele auf dem Buckel hat (679 Punkte, davon 209 Tore), einen Spielmacher mit viel Erfahrung und einen, der vom NHL Lockout nicht betroffen ist.

Da kann es sich eigentlich nur um Michael Nylander (Baujahr 1972) handeln. Der Schwede hat eine eindrucksvolle Karriere vorzuweisen und ist in diesem Jahr noch ohne Vertrag.
Nylander gewann mit der schwedischen Nationalmannschaft den kompletten Medaillensatz bei Weltmeisterschaften, gewann in der letzten Lockout Saison 2004-05 mit Kärpät den SM- Meistertitel.
Die vergangene Saison heuerte er in der NLA an, wo er sowohl bei Kloten als auch beim ZSC bewies, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar posten